...loading!
button lev
button lev
button lev
button lev
button lev
button lev
  IHO - Der Verband

Informationsmaterial zu Generischen Expositionsszenarien veröffentlicht

Mitglieder des IHO finden im internen Mitgliederbereich unter dem Themenschwerpunkt REACH nun verschiedene Werkzeuge und Hilfsmaterialien hinsichtlich GES.

Im Rahmen einer eigenen Projektgruppe wurden wichtige Expositionsszenarien für elf industrielle Anwendungen in einem Use Mapping zusammengefasst.

Für die Kommunikation zu den Rohstofflieferanten sind die sogenannten Sector Specific Workers Exposure Descriptions (SWEDs) erstellt worden. Diese Beschreibungen beinhalten alle relevanten Arbeitsbedingen sowie Risikomanagement-Maßnahmen in tabellarischer Form und sollen sicherstellen, dass die Rohstoffhersteller in ihren Sicherheitsbetrachtungen unsere Anwendungen abdecken und damit möglich machen.

Für die Anwender-Kommunikation muss der Formulierer alle Expositionen für seine eigenen sowie absehbaren Kunden analysieren und die daraus folgenden Szenarien als Safe Use Information (SUMI) kommunizieren.

Diese Dokumente wurden Mitgliedern zum Download im internen Bereich zur Verfügung gestellt.