...loading!
button lev
button lev
button lev
button lev
button lev
button lev
  IHO - Der Verband

Wie desinfiziere ich richtig?
Neues Heft "Flächendesinfektion" der IHO-Schriftenreihe "Desinfektion richtig gemacht..." veröffentlicht

Das neue Heft „Flächendesinfektion“ der IHO-Schriftenreihe „Desinfektion richtig gemacht – Desinfektionsmittel gezielt und effizient eingesetzt“ ist heute veröffentlicht worden.

thumb Flachendesinfektion Seite 01Die neue Broschüre mit 20 Seiten ergänzt die Schriftenreihe um die Themen, wann und wie eine Flächendesinfektion in medizinischen Einrichtungen durchzuführen ist. Fragen zum erforderlichen Wirkungsspektrum und zur richtigen Durchführung oder aber auch zu Besonderheiten, wie zum Beispiel über korrekte Dosierung, etc., werden beantwortet.

 „Mit seiner Schriftenreihe „Desinfektion richtig gemacht“ bietet der Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung e.V. (IHO), Frankfurt/M., Hygieneverantwortlichen praxisnah und fundiert ein zusätzliches Instrument, um Hygienestandards zu verbessern und damit Infektionen vorzubeugen“, erläutert Roland Knieler, Vorsitzender des Fachbereiches Gesundheitswesen die Motivation für die Erstellung der Schriftenreihe. „Der IHO hat sich zum Ziel gesetzt, mit dieser Aktion auch zu einem besseren Verständnis und damit zu einem besseren Hygieneergebnis beispielsweise in Arztpraxen, Einrichtungen für ambulantes Operieren oder Pflegeeinrichtungen beizutragen“, führt Knieler aus. Das Heft „Flächendesinfektion“ sei ein weiterer Schritt dieses Ziel zu erreichen, ergänzte der Vorsitzende seine kurzen Ausführungen.

Die gesamte IHO-Schriftenreihe "Desinfektin richtig gemacht - Desinfektionsmittel gezielt und effizient eingesetzt", mit seinen Heften "Basiswissen, Desinfektionsmittellisten, Händehygiene und nun auch Flächendesinfektion“ ist kostenlos bei der Geschäftsstelle des Industrieverbandes Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung e.V. (IHO) erhältlich oder kann von dieser Webseite heruntergeladen werden.